Petra Schramböhmer

Petra_Zweierbild_getont_Web


Ausbildung im Bereich Industrie- und Werbefotografie

Nach meiner Ausbildung zur Fotografin arbeitete ich mit bekannten Kollegen aus den Bereichen Werbung, Mode, People, Architektur, Industrie, Katalogfotografie, Fernsehen und Film. Auf diese Weise konnte ich über lange Jahre hinweg beruflich wertvolle Erfahrungen sammeln. Parallel dazu baute ich mein eigenes Studio im Herzen von München auf, dass bis zum heutigen Tag Bestand hat. Für mich persönlich ist es nicht nur ein Ort, an dem ich gerne arbeite, sondern wo ich mich auch sammeln, stärken und kreativ entfalten kann.

Digitalfotografie und Composing

Von Anfang an war für mich der professionelle Umgang mit Großformatkameras, Mittelformat- und Kleinbildkameras, verschiedenen Lichttechniken maßgebend. Der Einstieg in die digitale Fotografie mit ihren umfangreichen Composing- und Retuschemöglichkeiten stellte eine kreative Herausforderung und eine Bereicherung dar, um Kundenwünsche perfekt umsetzen zu können.

Menschen, Tiere, Produkte, Architektur, große Serien, Schmuck, Buchprojekte,…..

Das Fotografieren und das Arbeiten mit Licht stellen für mich nicht nur eine äußerst interessante Profession dar, sondern auch eine Berufung und egal ob Menschen, Tiere, Produkte, Gebäude……..sind, alles was zählt ist meine langjährige professionelle Erfahrung und meine Kreativität, die auf Ihre Herausforderung wartet.

Enges Netzwerk: Grafik, Webdesign, Text, Druckereien

Im meinem Umfeld ist ein professionelles Netzwerk entstanden mit denen ich Hand in Hand alles umsetze von Prospekten, Zeitschriften, Buchprojekte, Internetauftritten, Gestaltung von Messeständen und vieles mehr.


Partner

Kölliker Grafik, Saskia Kölliker

www.danielagerlach.de, Daniela Gerlach / Text

Bodografie, Bodo A. Schieren

Artis Web Design, Katrina Francke